Verkehrsunfall mit LKW auf der A10

Am 12.10.2021 kam es auf der A10 Tauernautobahn im Baustellenbereich Kremsbrücke erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw. Wie schon am 28.09.2021 krachte ein Lkw direkt in den abgesperrten Baustellenbereich. Bei der Erkundung des Einsatzleiters konnte wiederum ein Dieselaustritt festgestellt werden, welcher sich jedoch nur auf die Fahrbahn beschränkte. Trotzdem wurde die Feuerwehr Eisentratten vorsorglich mit dem Ölwehrpaket nachgefordert um einen möglichen Kraftstoffaustritt in den unter der Unfallstelle fließenden Bach auszuschließen.

Seitens der Feuerwehren wurde der ausgetretene Diesel gebunden bzw. in Fässer umgepumpt und die Unfallstelle abgesichert.

Das Fahrzeug wurde im Anschluss durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz standen

Feuerwehr Gmünd

Feuerwehr Rennweg

Feuerwehr Eisentratten mit Ölwehr-Anhänger

Autobahnpolizei

Asifnag

Privates Abschleppunternehmen

Kategorien: Einsätze