PKW Brand mit drei Verletzten auf der A10

Am Montag den 25.07.2022, wurden die Feuerwehren Rennweg und Gmünd zu einem PKW-Brand auf die A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Laut ersten Informationen zufolge, sollte sich ein Wohnwagengespann im Bereich der Betriebsumkehre Eisentratten in Vollbrand befinden.

Beim Eintreffen, wurden schon erste Löschversuche durch den Lenker des Pumpenfahrzeugs der Stadtgemeinde Spittal an der Drau vorgenommen. Laut dem Fahrzeuglenker trat zunächst dichter Rauch aus den Lüftungsschlitzen des Fahrzeugs aus. Beim Versuch das noch rollenden Fahrzeug zu verlassen bzw. beim Abkoppeln des Wohnwagens, wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Gmünd

Feuerwehr Rennweg

Rotes Kreuz mit 2 RTW, NEF Spittal, Einsatzleiter

ARA Flugrettung mit RK1

Autobahnpolizei Lieserhofen

ASFINAG

Auf unserer Homepage wird ausführlich über das Einsatzgeschehen berichtet. Es werden keine betroffenen Personen auf den Bildern abgebildet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Admin.

Kategorien: EinsätzeNews

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert