Gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz

Um die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen wieder zu stärken, fand am 27.09 eine Gemeinschaftsübung mit dem Roten Kreuz Gmünd statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde das Fahrzeug gesichert und ein Zugang für die Patientenversorgung geschaffen. Im Anschluss wurde die verletzte Person über den Kofferraum gerettet. Nach ca. einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Wieder einmal zeigte sich, wie professionell die Arbeit mit anderen Einsatzkräften funktioniert.

Im Übungseinsatz standen:

Feuerwehr Gmünd

SEG-Einheit Rotes Kreuz Gmünd


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert